(Switch to english version)

DAS PROJEKT

DR75 ist ein Projekt, das ich seit 2023 mit sehr viel Leidenschaft betreibe. Dabei veröffentliche ich im Selfpublishing die Bücher amerikanischer Todeskandidaten, die keinen etablierten Verlag finden, weil mit dieser Thematik kaum Geld zu verdienen ist. Ich bin schon immer ein Gegner der Todesstrafe gewesen, seit ein paar Jahren aber auch selbst von dieser Grausamkeit „betroffen“. 2018 lernte ich Tony Ford kennen, einen Mann, den ich mittlerweile als meinen Bruder bezeichnen darf und den ich vermutlich irgendwann durch diese Strafe verlieren werde; dieses Projekt ist also extrem persönlich und von viel Liebe geprägt.

In den nachfolgenden Jahren ergaben sich weitere Freundschaften mit Todeskandidaten und ich stellte schnell fest, wie viel Potenzial und Wachstum verloren gehen würden, wenn niemand diesen Männern Gehör verschafft. Ein Mensch hört nicht einfach auf zu lernen und sich zu entwickeln, nur weil man ihn jahrzehntelang in eine Betonzelle ohne Fenster steckt, die kaum größer ist als ein Kleiderschrank; er hört nur auf zu lernen, wenn sein Glaube und seine Überzeugungen nicht mehr herausgefordert werden. Mich fordert jedes einzelne dieser Bücher heraus und ich hoffe, dass ich diese Herausforderung an die Leser weitergeben kann.

Mit diesem Projekt möchte ich deshalb Menschen zurück in die Gesellschaft holen, die wir nicht vergessen dürfen, denn nur ein einziges Fehlurteil und wir selbst könnten an ihrer Stelle stehen; und wer von uns würde dann nicht gerne gehört werden? Es gibt für mich nur eine feste Regel: Ich unterstütze keinen Extremismus wie zum Beispiel Rassismus, Homophobie oder Ähnliches; alles andere lese und veröffentliche ich, selbst wenn es meinen eigenen Überzeugungen widerspricht, denn auch ich bin noch lange nicht mit dem Lernen fertig, ich WILL herausgefordert werden!

Alle Teilnehmer und Unterstützer dieses Projektes arbeiten ehrenamtlich und aus eigener, tiefer Überzeugung heraus; die Autoren dürfen und wollen kein Geld mit ihren Büchern verdienen, die Lektoren sind freiwillige Helfer, die einfach bei jedem Buch ihr Bestes geben, und auch ich stecke mir das Geld nicht in die eigene Tasche; jeder Cent wird wieder zurück in das Projekt gesteckt. Es geht bei DR75 nicht um Geld, sondern um einen menschenwürdigen Umgang mit Männern und Frauen, die keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellen. Ob sie schuldig sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle; die Öffentlichkeit ist vor ihnen geschützt. Alles, was ihnen danach noch angetan wird, ist meiner Meinung nach also kein Schutz der Gesellschaft mehr, sondern nur noch Rache, einer der niedrigsten menschlichen Instinkte! Und ich bin nun mal der Überzeugung, dass wir Menschen besser sind als das!